SBF (Binnen) auch erledigt

…schon am 25.11.2018

Leider komme ich erst jetzt dazu hier wieder zu schreiben…Egal!Also am 25.11. letzten Jahres hatte ich meine Prüfung für den Binnen-Schein. Es war ja im Prinzip nur eine gekürzte Prüfung, da ich ja schon im Besitz des See-Scheins war. ;-)Beginn war wieder 9 Uhr. 15min. hat es nur gedauert, und der Prüfer sagte im Anschluß “Herzlichen Glückwunsch!” 

SBF See/Binnen

Ich war aber auch sehr gut vorbereitet durch meinen Onlinekurs bei Rolf Dreyer!Kann ich jedem wärmstens empfehlen, der mit dem Gedanken spielt, die Scheine zu machen.

http://www.sportbootfuehrerschein.de oder http://www.rolfdreyer.de

Das Konzept mit der freien Zeiteinteilung war für mich ideal, und die Preise sind durchaus attraktiver als bei einer “realen” Schule.

Derzeit schaue ich mir die Kurse für den UKW-Sprechfunk SRC und UBI an. Das ist allerdings sehr viel Stoff. Aber den Ehrgeiz habe ich! Nebenbei schaue ich auch immer schon nach einem passenden “Objekt” für mein Hobby 😉 Es gibt da auch schon adäquate Kandidaten…aber es müssen halt auch ein paar Randbedingungen stimmen. Küstentauglich, Diesel-Maschine, Schlafmöglichkeiten für mind. 2 Personen usw. quasi ein Wohnmobil fürs Wasser.

Wir werden sehen 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.