ios-Projekte

Meine erste kleine App für das iPhone habe ich vor über einem Jahr begonnen.

Mett-Rechner nennt sich dieses kleine Tool. Mit dieser App kann man schnell berechnen, wie viele Brötchen und Mett (Hackepeter) man für ein kleines Frühstück benötigt. Endstanden ist die Idee eigentlich, da wir bei uns im Büro zu den Geburtstagen immer ein kleines Frühstück machen, und jedes Mal fragt man sich, wieviel Mett brauchen wir eigentlich?

Die Programmierkenntnisse für Swift/C++ usw. waren bei mir gleich Null, somit musste ich mir die grundlegenden Dinge selbst aneignen.

Hier der Link zum App-Store Mett-Rechner von Marcus Kahl


Eine kleine Stand-Alone-App für die AppleWatch

Eigentlich aus einer „Bierlaune“ heraus entstanden, die „BC-Biercounter“ – App. Ein ganz simpler Counter, um beim geselligen Biertrinken die Kosten im Blick zu haben.

Hier ist der Link zum App-Store: BC-BierCounter

Und dann gibt es da noch die App „LWL-Calc“, die ich nur für den eigenen Gebrauch gemacht habe. Sie dient der Berechnung von LWL-Kabeln und Kosten. Sie soll ab und an bei der Arbeit helfen. Daher wird diese App niemals öffentlich ausgerollt.

LWL-Calc